Zum Hauptinhalt springen

Bandwochenende Ubuntu Drummers März 2022

Mit Sonnenpower Trommeln

(Danke Alex, Alice und Kurt für die Bilder)
Bei strahlendem Sonnenschein fand das diesjährige Bandwochenende der Ubuntu Drummers unter Anleitung von Rhythmustrainerin Sylvia Schäfer im Seminarhaus in Handloh statt. Natürlich wurden dabei die aktuellen Corona Auflagen eingehalten.
Für Auflockerung sorgte das gemeinsame Kochen, Backen, essen und auch das Aufräumen zum Schluss ;-)) .

Gemeinsam und mit viel Spaß haben wir alte Stücke wiederbelebt,  etwas verändert und neue Stücke aus eigener Feder ins Repertoire genommen. Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir sogar unsere Streetbeat Versionen und die Aufstellung im Freien durchführen.  Mit vielen lustigen und teils verrückten Rhythmusspielen und Bodypercussion Einheiten kam die Freude und das Lachen absolut nicht zu kurz.

Neue Instrumente, die Kora – eine afrikanische Stegharfe – und die Udu – Tontrommeln aus Nigeria – sowie ein besonderer Tanz, sind auf der Bühne mit dabei. Seid gespannt auf unser Konzert im November im Bürgersaal in Ergolding, die Setliste ist fertig!

Wir freuen uns auf diesen Auftritt mit wilden Afro Rhythmen, coolen Reggae Grooves, fetzigem Samba, aber auch feinen und leisen Klängen.

Wann: Freitag, den 25.03.2022
Wo: Seminarhaus Handloh
Uhrzeit: Treffen ab ca. 16:00 Uhr
Veranstalter: Ubuntu Drummers