Zum Hauptinhalt springen

Trommeln am Faschingssonntag 2022 bei 3 Seniorenheimen

Die Ubuntu Drummers spielten Samba und afrikanische Rhythmen bei Sonnenschein vor den Seniorenheimen in Vilsbiburg und Altfraunhofen, sowie auf dem Vorplatz des Seniorenwohn- und Pflegeheims in Adlkofen. 
Die Idee kam von Rhythmustrainerin Sylvia Schäfer, sie und ihre Gruppe wollten ein Zeichen setzen für Frieden und Lebensfreude. Ursprünglich als Faschingseinlage geplant änderten sie ihr Programm, da wegen Corona ohnehin viele Veranstaltungen und Auftritte abgesagt wurden. Die Ubuntus konnten lange Zeit nicht vor Publikum spielen und wollen nach dieser langen Zwangspause wieder durchstarten.
Obwohl den meisten Senioren ein solches Standkonzert ungewöhnlich erschien, entpuppte es sich als absolutes Highlight in dieser, wegen Corona, eingeschränkten Zeit. Der Rhythmus, die Begeisterung und Lebensfreude der Trommler, sprang auf alle Beteiligte über, ob Bewohner, Angehörige, Besucher oder Mitarbeiter. Für alle war es eine ganz außergewöhnliche Stunde mit teils sehr berührenden Momenten. Alle Anwesenden, selbst die Bewohner, fingen an zu tanzen, zu lachen, jubelten und klatschten Applaus. Natürlich waren die Ubuntus gerne bereit eine Zugabe zu spielen.

Zum Abschluß genehmigten sich die Ubuntus noch ein paar Krapfen und Glühwein - schließlich war ja Fasching

Wann: Sonntag, den 27. Februar 2022
Wo: Volksfestplatz Vilsbiburg
Uhrzeit: Treffen 12:45 Uhr, spielen in Vib ca. 13:00, in Altfraunhofen ca. 14:00, in Adlkofen ca. 15:00 Uhr
Veranstalter: Ubuntu Drummers